FSJ

FSJler/FSJler gesucht!

Eigene Gaben und Fähigkeiten austesten, sich ausprobieren, neu orientieren, … Nach der Schule, oder der Ausbildung möchten viele eine Herausforderung. Du auch?
Hier bei uns im EJW, hast du die Chance ein Jahr mit uns zu erleben. Deine Aufgabengebiete liegen von der Organisation, Ordnung, bis zu Selbsterfahrung im Anleiten von Kinder- und Jugendgruppen. Dazu gehören auch Zeltlager, KonfiCamp, Jugendgottesdienste, Seminare und Freizeiten. Ein vielfältiges Arbeitsgebiet und natürlich Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen.
Gerne kannst du bei uns zuvor einmal für einen Schnuppertag oder eine Praktikumswoche vorbeischauen. Herzliche Einladung!
Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Bezirksjugendreferenten gerne zur Verfügung.
 

Das FSJ-Jahr war für mich so bereichernd wie keines bisher!

Das Highlight meines FSJs waren die wöchentlichen Jungscharstunden in der Schule und die Mitarbeit beim Konficamp.

Das FSJ hat mich auf jeden Fall geprägt! Seit meiner Zeit im Jugendwerk weiß ich, was die Arbeit als Jugendreferentin bedeutet und dass es für mich der perfekte Beruf ist. Die Zeit hat mich tief geprägt und beeindruckt und ich denke jederzeit gerne an meine Zeit dort zurück und würde mich jederzeit wieder für ein FJS dort entscheiden :)

Das hat mir das FSJ gebracht ... Mein Horizont hat sich vergrößert, denn viele der Veranstaltungen und einzelnen Jugendarbeiten kannte ich bis dahin noch nicht. Ich konnte fast überall mal dabei sein und vieles ausprobieren.