M&M Gottesdienst
Christsein - Die Kunst des Dienens 29/04/2018
Ab 18:00 Uhr

Was ist der M&M Gottesdienst?

Bild

Jeden letzten Sonntagabend im Monat treffen sich ca. 80-100 junge Erwachsene aus dem ganzen Kirchenbezirk Freudenstadt zum M&M-Gottesdienst (Message&More). Der Gottesdienst hat einen relativ schlichten Ablauf: nach einer Sing&Pray-Zeit gibt es eine alltagstaugliche, praxisnahe Predigt von haupt- oder ehrenamtlichen Personen. Danach gibt es noch einmal Lieder, Gebet, Infos sowie Segen und Sendung. Im Anschluss an den M&M sind die jungen Leute in gemütlicher Bistroatmosphäre eingeladen, bei Snacks und Getränken noch gemütlich miteinander zu reden.

 

Der M&M-Gottesdienst ist seit vielen Jahren ein Mittelpunkt unseres Jugendwerks und für viele junge Menschen zu einer Heimat geworden. Dabei ist uns besonders die Gastfreundschaft wichtig, aber auch, wie unser Glaube in den Alltag hinein wirkt und praktisch wird.

Unser Thema für 2018

Christsein - Die Kunst....

Wir beschäftigen uns in diesem Jahr mit dem Christsein im Alltag. Dazu gehören Themen wie Vertrauen, Schuld, Gaben, Dienen aber auch Nachfolge oder die Bewältigung von Tiefen. Im zweiten Halbjahr werden wir uns dann mit Wachsamkeit, Prioritäten und Vergebung beschäftigen. Aber auch darüber, wir wir Kind Gottes sein können und werden im letzten Gottesdienst eine Zeit der Gottes-Begenung im Singen und Beten haben.